Da ich mich nicht entscheiden kann, mit welchem Rezept bzw. Gericht ich anfangen soll / möchte, habe ich jetzt einfach mal den Fitness-Brokkoli-Salat gewählt.
Zuvor möchte ich noch sagen, dass ich dieses Rezept von Stefanie Holtz (http://www.youtube.com/user/Thermifee#p/) habe. Sie lädt auf youtube Videos vom Kochen mit ihrem Thermomix hoch (gefunden habe ich sie auf Facebook, genauer gesagt auf der offiziellen Thermomix Deutschland-Seite). Ich habe also ihr Video geguckt und "nachgekocht".
Bevor ich berichte, wie genau ich den Salat gemacht habe, könnt ihr ihn ja mal angucken - sieht gesund aus, ne?
Das Tolle an dem Salat ist, dass man alle Zutaten in den Thermomix gibt und ein fertiger Salat mit Dressing rauskommt - genial.
Ich habe einen Kopf Brokkoli gekauft und die Röschen abgebrochen und in den TM31 gegeben. Ja, da kommt roher Brokkoli rein ;-). Danach habe ich einen gewaschenen Apfel entkernt und geviertelt dazugegeben. Dasselbe mit einer roten Paprika und rein damit. Dazu kamen 30 g Olivenöl, 2 TL Senf, 1 TL Honig, TK-Kräuter und Salz. Danach habe ich 5 sek auf Stufe 4 den Salat zerkleinern lassen. Nebenbei habe ich Sonnenblumenkerne in einer Pfanne angeröstet und mit dem fertigen Salat vermengt.
Geschmeckt hat er ganz gut, auch wenn der rohe Brokkoli wirklich ungewohnt und recht hart ist. Aber gesund ist das Zeuch und vorallem geht es superschnell, sieht toll aus und ist mal was anderes, wie man so schön sagt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.